Future

Die zweitälteste Gruppe und doch die jüngste? In den vergangenen Jahren hat der Verein einen größeren Zuwachs erfahren, wodurch die Plätze in den Gruppen recht schnell sehr überschaubar wurden. Die Lösung wurde schnell gefunden: eine neue Gruppe musste her! Also wurde die Gruppe der Feet on Fire Future im Jahr 2020 gegründet und ist mit ihren zwölf Tänzerinnen im Alter zwischen 14-18 Jahren die zweitälteste Gruppe. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Jasmin und Janine erlernen sie jede Session eine neue Choreografie, die über das Jahr zu dem Endprodukt gefeilt wird, was an Karneval und auch in Teilen bereits auf Veranstaltungen im Sommer, auf den Bühnen zu sehen ist.
Im Training werden deshalb neben dem Tanz selbst die in den vorherigen Gruppen gelernten Inhalte vertieft, Bewegungsabläufe präzisiert und neue Elemente erarbeitet. Dazu gehören vor allem die koordinativ herausfordernden Schritte und Formationen, Sprünge jeglicher Art sowie Doppeldrehungen.
Neben dem Einstudieren der Choreo und dem Techniktraining stehen aber auch das Konditions- sowie das Krafttraining mit auf dem Plan der Future. Um all das unter einen Hut zu bekommen, wird oftmals ein Zusatztraining veranstaltet oder mit den Ladies gemeinsam trainiert.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert