Ladies

Die Feet on Fire Ladies ist die Gruppe mit den ältesten Tänzer*innen unseres Vereins. Die Gruppe besteht aus 13 Tänzerinnen zwischen 18 und 26 Jahren. Alle Tänzerinnen sind schon seit mehreren Jahren aktiv, einige haben schon im ganz jungen Alter in den Minis angefangen. Seit diesem Jahr nennen wir uns die Ladies, da wir nur noch weibliche Tänzerinnen sind. Die letzten Jahre sind wir immer auch durch männliche Tänzer unterstützt worden. Wir freuen uns auch weiterhin immer, wenn unsere Girls Power durch männliche Power aufgemischt wird (Boys wir freuen uns über eure Bewerbungen😊)!

Trainiert wird unsere Gruppe von Laura und Jasmin. Beide sind langjährig erfahrene Rock’n’Roll Tänzerinnen, seit vielen Jahren im Verein aktiv und beide selbst aktive Tänzerinnen der Ladies Gruppe.

Unsere Saison beginnt nach Karneval mit der neuen Trainingsphase und dem Erlernen eines neuen Tanzes. Im Training üben wir die Rock’n’Roll Tanzschritte sowie Tanzschritte aus allen möglichen Tanzstilen und trainieren unsere Kraft und Ausdauer. Einmal im Monat circa machen wir einen Trainingstag. Die Auftrittssaison beginnt meistens für uns im Sommer mit einzelnen Auftritten wie der Night2Dance in Neuerburg dieses Jahr. Die richtige Karnevalssaison fängt für uns immer mit  Tanzfestival und Prinzenproklamationen im November an. An Karneval sind wir so gut wie jedes Wochenende mit mehreren Auftritten auf den Bühnen der Eifel vertreten. Wir tanzen auf Tanzfestivals, Karnevalspartys und Sitzungen. In den letzten Jahren haben wir unseren Umkreis ausgeweitet und sind mittlerweile auch an Orten wie Irrel, Bettenfeld oder Orenhofen etwas weiter weg von unserem Heimatort Prüm tänzerisch aktiv. Bei mehreren Auftritten an einem Abend touren wir gemeinsam mit Bussen durch die Eifel. Ihr werdet uns auch das ein oder andere Mal später am Abend noch auf der Tanzfläche oder an der Theke gemeinsam finden, denn auch wenn das Tanzen im Vordergrund steht, darf der Spaß und das Feiern an Karneval nicht zu kurz kommen! 😊

Neben Karnevalsauftritten sind wir auch seit 2018 auf Turnieren aktiv. Die letzten zwei Jahre haben wir an den Turnieren des RKK in Piesport teilgenommen und wollen hier auch weiterhin aktiv bleiben.

Nicht nur an Karneval sind wir gemeinsam unterwegs. Uns alle verbindet die Leidenschaft am Tanzen, aber wir sind mittlerweile viel mehr geworden als nur eine Tanzgruppe. Nur durch unsere starke Gemeinschaft sind die vielen Auftritte an Karneval zu meistern. Diese Gemeinschaft stärken wir bei verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten das Jahr über. Dazu zählt unsere jährliche Fahrt aufs Wittlicher Oktoberfest, eine Fahrt aufs Jeck im Sunnesching, in diesem Jahr sind wir zum Saisonabschluss gemeinsam nach Köln gefahren und diesen Sommer steht noch ein gemeinsames Wandern an.

Wir freuen uns Euch mit unserem tänzerischen Können, der Leidenschaft und dem Spaß am Tanzen begeistern zu können!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert